SVG mit img Tag laden   Kategorien
  zurück

Fragen und Antworten

wie muß ein Neoprenanzug, Schuhe oder Weste sitzen ?

Generell sollte Neopren lieber etwas enger sitzen, da das Material sich im Wasser noch etwas dehnt. Im Zweifelsfall ist es z.B. immer besser etwas "Hochwasser" zu haben, als das der Anzug zu locker sitzt.  
Bei einer Weste ist ein enger Sitz wichtig, da sie sonst leichter rutschen kann. 
Bei Neoprenschuhen darf der längste Zeh etwas vorne den Schuh berühren, da sonst der Fuß auch im Schuh rutschen kann. Natürlich sollte dies nicht zu stark sein, sondern nur leicht.
 

welches Kiteboard passt zu mir ?

das ist leider pauschal nicht so einfach zu sagen, da es von vielen Faktoren, wie z.B Fahrkönnen, Fahrergewicht, Revier usw. abhängt. 
Generell liegt man als Einsteiger mit einem Board um die 140cm länge bei einem Körpergewicht von ca 80kg im grünen Bereich. Dazu ist es auch noch wichtig, ob man das Board länger fahren möchte, oder lieber etwas größer kauft und es wieder verkauft oder später als Leichtwindboard weiterfährt. 
Als Könner gibt es natürlich andere Ansprüche, die in den Artikeltexte meist schon ganz gut beschrieben werden. Eine Probefahrt ist natürlich immer das Beste, dieses bieten wir nach Absprache natürlich auch an. 
Wenn man sich nicht sicher ist, wäre es aufgrund der Vielzahl an Möglichkeiten, am besten uns eine Mail zu schreiben, damit wir das optimale Board finden können.
 

welchen Kite soll ich nehmen ?

ähnlich , wie bei einem Kiteboard, ist dies auch nicht so einfach zu beantworten. Als Einsteiger fährt man bei 80kg Gewicht mit z.B 9 + 12qm erstmal ganz gut. Wenn man schwerer ist, kann man auch 10 + 14qm nehmen, als leichtes Mädel ist auch 10 + 7qm beliebt... 
Wenn man nicht genau weiß, was es werden soll, am besten eine Mail schreiben, wir helfen gerne weiter.
 

welche Größe sollte mein Boardbag haben ?

die Maße der Taschen sind generell Innenmaße, außer es ist anders beschrieben. 
Zum Reisen ist es empfehlenswert etwas Luft in der Länge zu haben, damit man sicherheitshalber noch zusätzlich polstern kann.  
Zu lang macht natürlich auch keinen Sinn, da die Tasche durch ein Board stabilisiert wird und dann durchhängen kann. 
Je nach Fluggesellschaft gibt es eventuell Höchstmaße, ab denen ein Transport teurer wird, am besten vorher imformieren.
 

wie pflege oder lager ich Neopren ?

Man kann die Lebensdauer von Neopren optimieren, wenn man den Anzug nach dem benutzen mit Süßwasser abspült, umgedreht trocknen lässt und ihn nicht in die pralle Sonne hängt. Zum Lagern gibt es spezielle Pflegemittel, wie den M2 Neopfleger und er sollte auf einem breiten Bügel gehängt werden. 
Auf keine Fall darf er gefaltet oder geknickt werden. 
Wichtig ist beim An oder Ausziehen, dass man den Anzug immer flächig anfässt und nicht mit den Fingernägeln am Material zieht, sonst kann das Neopren beschädigt werden.
 

ist die Lieferungen an eine DHL Packstation möglich ?

Ja, das ist generell möglich, allerdings nur ohne Paypalzahlung und für Pakete bis max 60 x 35 x 35 cm. Wenn das Paket größer ist ( max 120 x 60 x 60cm und max 31kg ) wird es in die Filiale geliefert.
 

warum habe ich keine Bestellbestätigung bekommen ?

Normalerweise wird sofort nach dem Absenden der Bestellung eine automatische Bestellbestätigung per  Email an die angegebene Emailadresse versendet. 
Sollte das nicht der Fall sein, kann die Mail evtl. im Spamordner gelandet sein,es wurde eine falsche Emailadresse hinterlegt, oder die Bestellung wurde nicht abgeschlossen. 
Wenn das nicht helfen sollte, bitte eine Email schreiben, wir versuchen eine Lösung zu finden.
 
Matomo IMG Tracker